Back

Mountain Bike

Trough forests and alpine pastures 

 

In Bregaglia you can cycle along historical tracks, through thick forests in the shade of pine trees or ride on gravel roads between flowering meadows passing ancient chestnut woods and a magnificent waterfall.

From Maloja to Castasegna the challenging and signed mountain bike route "Maloja Express" offers a fantastic opportunity to cross the valley on small mountain roads. This route is recommended downhill only and can be extended until the town of Chiavenna, Italy.

For those who would like to make a slightly quieter excursion, pausing to visit the picturesque villages of Bregaglia and sampling some of the local places in between, we recommend staying on one of the many gravel roads that connect the villages of the valley. A nice afternoon ride starts from Castasegna passing under the waterfall of Stroll up to the hamlet of Plazza, from here you cycle up to Soglio and then down the cantonal road to Promontogno crossing the village of Bondo and back to Castasegna on the other side of the valley.

In Maloja, cyclists can reach the small alpine lake of Cavloc on their bikes or ride on the entire network of bike paths in the Upper Engadine. You reach Sils via the alpine pastures Ca d'Sternam and Petpreir on the Schweiz Mobil Route 1. We do not recommend the path along the Lake Sils via Isola, as pedestrians have priority on the busy Isola - Sils section and the path is very narrow.


E-Bike rental stations - Bike.it
Spino, Hotel Fanconi
Maloja, Tourist Information
Rental via App LINKA.GO.
Price CHF 49.- per bike and day.
The E-Bikes of Bike.it can also be returned at the following rental stations: Celerina, Chalet Speciale und Bernina, Hotel Ospizio Bernina

 

Hotel Longhin, Maloja  
Rental MTB by  Hotel Longhin 
Cost CHF 25.-/ day

Pdf FairtrailFairtrail | Graubünden Ferien (graubuenden.ch)

Utilizzando il portale accetti il nostro uso dei cookie e trattamento dei dati personali, per una migliore esperienza di navigazione.

Back

Mountainbike

Unter Gipfeln aus Granit in die Pedale treten

 

Im Bergell könnt ihr auf historischen Wegen fahren, durch dichte Wälder im Schatten von Pinien, oder auf unbefestigten Strassen durch blumenreiche Wiesen und durch alte Kastanienhaine, vorbei an einem herrlichen Wasserfall.

Von Maloja nach Castasegna bietet die anspruchsvolle, ausgeschilderte Mountainbike-Route "Maloja Express" eine fantastische Möglichkeit, das Tal auf kleinen Bergstrassen zu durchqueren. Diese Route ist nur bergab zu empfehlen und kann bis zur Stadt Chiavenna, in Italien, verlängert werden.

Wer einen etwas ruhigeren Ausflug machen möchte, um zwischen den einzelnen Etappen die malerischen Dörfer des Bergells zu besuchen und einige der lokalen Spezialitäten zu probieren, dem empfehlen wir, auf einer der vielen Schotterstrassen zu bleiben, die die Dörfer miteinander verbinden. Eine schöne Nachmittagstour beginnt in Castasegna und geht unter dem Stroll-Wasserfall hindurch zum Weiler Plazza, von hier aus geht es hinauf nach Soglio und dann auf der Kantonsstrasse hinunter nach Promontogno, durch das Dorf Bondo und auf der anderen Talseite zurück nach Castasegna.

In Maloja können Vélofahrer den Bergsee Cavloc mit dem Bike erreichen oder sich an das gesamte Oberengadiner Bikewegenetz anschliessen. Sils erreicht man über die Alpen Ca d'Sternam und Petpreir auf der Schweiz Mobil Route 1. Die Route entlang des Silser Sees über Isola ist nicht zu empfehlen, da Fussgänger auf dem stark begangenen Abschnitt Isola - Sils Vorrang haben und der Weg sehr schmal ist.

 


E-Bike Mietstationen von Bike.it in
Spino, Hotel Fanconi
Maloja, Tourismus Information
Vermietung via App LINKA.GO.
Tagespauschale CHF 49.- pro Bike.
Die E-Bikes von Bike.it können ebenfalls an folgenden Stationen abgegeben werden: Celerina, Chalet Speciale und Bernina, Hotel Ospizio Bernina

 

Hotel Longhin, Maloja  
Vermietung MTB beim l'Hotel Longhin 
Kosten CHF 25.- Täglich

 Pdf FairtrailFairtrail | Graubünden Ferien (graubuenden.ch)

Mit Ihrem Besuch auf www.bregaglia.ch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. So können wir den Service für Sie weiter verbessern.