Back

Galleria Il Salice

Die Galleria il Salice ist seit 2012 offen. Sie befindet sich im historischen Teil des Dorfes Castasegna. Eine Ortschaft an der Grenze mit Italien.

Akutelle Ausstellung
9. September - 20. Oktober

Die Reformation im Bergell hatte auch Auswirkungen auf die Sprache. Die Anwesenheit von zahlreichen italienischen religi.sen Flüchtlingen hat zur Verbreitung der italienischen Sprache im Tal beigetragen.
Anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation wird die PGI Bregaglia (Societ. culturale) durch eine kleine Ausstellung, die sprachlichen Aspekten einer religiösen Erneuerungsbewegung erinnern, die die Identität des Bergell geschmiedet haben.

Öffnungszeiten Dienstag, Donnerstag und Samstag von 16.00 bis 18.00 Uhr oder auf Anfrage
Informationen www.galleria-il-salice.com, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ort Galleria il Salice, Castasegna
Organisation Pgi Bregaglia, Maurizio Zucchi, Tel. +41 81 822 17 11, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eintritt frei

Galleria il Salice
Via Principale 18A
7608 Castasegna
Tel. +41 81 822 18 75

www.galleria-il-salice.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren

Angebote, Tipps und vieles mehr!