Familien

E-Mail Drucken

Familien willkommen

lofo famiglieDas Bergell ist ideal für Familien, denn es gibt nicht nur Wanderungen in der Natur sondern viele andere Aktivitäten für Gross und Klein.


In den Gäste-Informationsstellen des Bergells erhalten Sie die Adressen von erfahrenen Babysittern. Ausserdem wurde in der Gäste-Infomartionsstelle in Maloja eine Ludothek eingerichtet, in der man Spiele und diverse Kinderartikel ausleihen kann. Der Kinderspielplatz an der Talstation des Skilifts Aela in Maloja ist einer der schönsten Plätze im Kanton Graubünden. Er ist aber nicht der Einzige, in den Dörfern des Bergells gibt es weitere.

Ausserdem sind an Spazier- und Wanderwege verschiedene Picknick- und Grillplätze zu finden. Mit dem Projekt "Cià c'am va" wurden kindergerechte Wege für Kinder ab drei Jahren eingerichtet, die auch mit dem Kinderwagen befahren werden können. Das Museum Ciäsa Granda fasziniert mit seiner naturkundlichen Ausstellung Kinder und Erwachsene. Die Kleinen haben aber auch Spass daran, ganz einfach in aller Ruhe durch die Strassen der kleinen Dörfer zu streifen.

Wenn sie dann müde sind, können die Eltern mit ihnen in einem der zahlreichen Restaurants im Tal eine Pause einlegen und eine köstliche Pizza essen oder lokale Spezialitäten probieren.

famiglia




Weitere Informationen:

Stampa Tourist Information
Bregaglia Engadin
Strada Principale 101
7605 Stampa
T +41 81 822 15 55
F +41 81 822 16 44
info@bregaglia.ch

 
 

Diesen Artikel weiterempfehlen